Christiane Meyer zu Westram
Grafikerin & Portraitmalerin
                                Christiane und Jilko0202

Im Dezember 1997 habe ich mein kleines Grafikbüro in Melle eröffnet.
Vorher war ich ca.10 Jahre in einer international tätigen Werbeagentur (Hamburg-Halle) als Grafikerin angestellt.

Tierbilder habe ich schon immer in meiner Freizeit gemalt, da mich Tiere, speziell Pferde schon von Kindesbeinen an faszinierten. Als Kind habe ich auch oft gemalt, oder geritten anstatt die Schulaufgaben zu machen. Nicht immer zur Freude meiner Eltern.

...hier mit meinem lieben Friesen Jilko


Mit Beginn der Selbstständigkeit habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es gibt für mich nichts Schöneres als die Persönlichkeiten der jeweiligen Individuen zu erkennen und auf dem Papier zum Leben zu erwecken ... auf einmal fangen die Augen an zu Leuchten und schauen mich aus dem Papier heraus an als wollten sie sagen: “Hallo, da bin ich! Bin ich nicht schön?” Jeder hat eine große Schönheit in sich und ich sehe es als meine Aufgabe sie auf dem Papier für die Ewigkeit zu bewahren. Die Inspirationen zu meinen Werken geben mir immer wieder unsere eigenen Tiere: Collie Jimmy, Kater Louis die Friesen Jilko und Teake und unser Pony Silver. Wenn man so eng mit Tieren zusammen lebt, dann sieht man das Leben einfach mit anderen Augen.
 
Seit Anfang 2006 bin ich in der Hofreitschule Bückeburg als Hofmalerin tätig.
Ich portraitiere die Schulhengste in Ihrer vollkommenen Schönheit und in Ihrer Paradelektion, in der sie in den Reitkunstvorführungen immer wieder glänzen. Es ist mir eine Ehre diese prächtigen Pferde
auf dem Papier verewigen zu dürfen.